Live-Streaming: Hype oder Zukunft?

Vor einigen Jahren revolutionierte das Bewegtbild, insbesondere seine mobile Nutzung, die Medienwelt und damit auch die Marketingwelt. Der darauffolgende Coup trägt den Namen Live-Streaming. Doch wozu ist das gut, wie geht das und was bringt es meinem Unternehmen? Herzlich Willkommen zu einer Grundlagen-Lektion des Themas Live-Streaming. Alles, was du brauchst Heutzutage kann jeder ganz einfach einen Live-Stream zu senden, du […]...

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15. November 2016

Mit einem Xing-Profil zu effektiverem Recruiting

In Deutschland nutzen derzeit (Stand Juli 2016) circa 8,8 Millionen Menschen das Karrierenetzwerk Xing. Von diesen 8,8 Millionen Nutzern sind 65% auf der Suche nach einem neuen Job oder offen für entsprechende Angebote – das macht etwa 5,7 Millionen potentielle Bewerber. Natürlich unterteilen diese sich in unterschiedliche Branchen, doch im Recruiting diese Chance nicht zu nutzen, wäre fatal. In diesem […]...

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7. November 2016

Aktuelle Instagram Nutzerzahlen Deutschland

2015 startete die Werbung auf Instagram über Facebook. Damit gab es die Möglichkeit, im Werbekonto Einblicke in die demographische Zusammensetzung der Instagram Nutzerzahlen in Deutschland zu erhalten. Thomas Hutter war damals schnell und fleißig und versorgte die Leser seines Blogs mit einer Übersicht für den deutschsprachigen Markt. Gut ein Jahr später hat Maike sich an eine Aktualisierung der Übersicht der Instagram Nutzerzahlen in […]...

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27. September 2016

Lokales Marketing: Wie finde ich den passenden Kanal?

Von Mohamed Chahin, Gründer der eatclever UG Aus Scheitern lernen Im Sommer 2013 kam uns die Idee zu eatclever: „Der gesunde Lieferservice für Deutschland”. Genauso bequem wie Pizza bestellen, aber gesund – das war unser Anspruch. Eine der wichtigsten Fragen, die wir uns damals gestellt haben lautete: „Wieso hat das bisher niemand erfolgreich umgesetzt?” Genau diese Frage wurde uns in den […]...

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11. September 2016

Neu: Advanced Matching durch das Facebook Pixel

Die Optionen des Advanced Matchings durch das Facebook Pixel stellen nützliche Erweiterungen zu den bisherigen Möglichkeiten des Facebook Pixels dar. War bisher das Conversion Tracking die Hauptaufgabe des Pixels, so können nun auch spezifischere Kundendaten an Facebook übermittelt werden. Durch die Anreicherung der bestehenden Daten entstehen neue Wege, was die Erstellung von Website Custom Audiences angeht. Größter Vorteil des neuen Pixels: Nutzer, […]...

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3. Juni 2016

Instagram Ads – So funktioniert’s

Das erwartet Dich Was ist Instagram und wo kommt es her? Arten von Instagram Ads Erstellung von Instagram Ads – Step by Step Was kostet der Spaß? Analytics und Tools Tipps to go Weiterführende Links   Was ist Instagram und wo kommt es her? Bevor Instagram zwei Jahre nach seiner Gründung im Jahre 2010 von Facebook gekauft wurde, arbeiteten lediglich […]...

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6. April 2016

Facebook Werbung: ein Überblick

Facebook Werbung ist eines der schärferen Schwerter des digitalen Performance-Marketings. Ich sage nicht, dass es grundsätzlich die klügere Option ist, auf Facebook zu werben – in vielen Fällen aber schon. Allein die Targetingmöglichkeiten sind phänomenal, ebenso das Remarketing und die Trackingmöglichkeiten. Der folgende Artikel soll einen Überblick über die Möglichkeiten des bezahlten Werbeaccounts Facebook gehen. Wie funktioniert Facebook Werbung grundsätzlich? Bei Facebook […]...

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16. Februar 2016

WhatsApp-Newsletter: ein erster Erfahrungsbericht

Zu Weihnachten spielt nun wirklich alles was Rang und Namen hat – und der Rest auch – in seinen Social Media Kanälen einen Adventskalender aus....

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23. Dezember 2015

Facebook-Ads in Google Analytics abbilden und auswerten

Du fragst Dich, wie Du die Auswirkung von Facebook-Ads auf die Zielerreichung Deiner Website bewerten kannst?...

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17. August 2015

Best Practice Responsezeiten in Social Media Service

Das Social Media Kanäle immer potentielle Service-Kanäle sind, ist den meisten Kommunikatoren dieser Tage klar. Die Erwartungen der Kunden an Antwortzeiten in Social Media sind einer der Punkte, der bei meinen Seminarteilnehmern öfter Fragezeichen mitbringt: Wie schnell muss man denn sein? Wie viel Wartezeit verzeiht uns der User? Schnell wird hier auch Schnappatmung ausgelöst, wenn der Frage zu den empfohlenen Antwortzeiten die Überlegung zu den nötigen Ressourcen folgt: Wer soll DAS denn leisten? fragen sich oft meine Seminarteilnehmer?  Ich frage mich: Wie kann eine Firma das nicht leisten können?...

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3. März 2015