ubermetrics delta als monitoring tool

uberMetrics DELTA – Ein Monitoring Tool vorgestellt

In diesem Artikel wollen wir euch das Monitoring Tool ubermetrics DELTA von ubermetrics vorstellen. Monitoring ist mittlerweile zwar schon ein paar Jahre alter Hut, aber wer sich selbst nicht aktiv im Unternehmen damit auseinander setzt, dem fallen sicher keine drei Anbieter solcher Tools ein. Und speziell viele kleine und mittelgroße Unternehmen nutzen die Möglichkeiten, welche sich anbieten, nicht immer aus....

Zum Artikel

11. November 2013

steam trading card games gamification marketing

Steam Trading Cards und Gamification

Gamification ist eines dieser Buzzwords, das im Online Marketing immer wieder fällt. Meiner Meinung nach wird jedoch viel zu selten dort nach Best Practice Beispielen geguckt, wo sie eigentlich von jedem erwartet werden müssten: Der Games-Branche....

Zum Artikel

14. Oktober 2013

social media im b2b bereich

Andreas Matz und Sven-Olaf Peeck – Social Media ist tot – es lebe Social Media: Wo steht B2B?

Andreas Matz, Unternehmensberater mit dem Fokus Sales, und Sven-Olaf Peeck, Geschäftsführer crowdmedia GmbH, beginnen den dritten Tag der Social Media Conference 2013 - der B2B Tag der diesjährigen Konferenz - mit einem Status quo, wo B2B derzeit in Social Media steht....

Zum Artikel

25. September 2013

SMWHH, SMC & OMR crowdmedia

crowdmedia on Tour: Social Media Week, Social Media Conference, Onlinemarketing Rockstars

AKT 1 – Social Media Week Hamburg Als dezentrale Veranstaltungsreihe für Social Media hatte die Social Media Week Hamburg (#smwhh) viele spannende Slots zu bieten. Besonders spannend war aus meiner Sicht die thematische Breite: von den “klassichen” Marketing- und BWL-Themen bis zu gesellschafts- und bildungspolitischem war alles vertreten. Leider muss ich aus meiner Sicht auch festhalten, dass wir es nicht […]...

Zum Artikel

28. Februar 2013

Social Media Return of Investment

Die Suche nach dem Social Media ROI

Am 24. Januar lud die BVDW zum Social Media Dialog mit der Fragestellung: Erfolgsmessung in Social Media. In drei Vorträgen und reger Diskussion der Teilnehmer wurden Themen wie KPI, Kennzahlen, Ziele und auch dieser ominöse Social Media ROI angegangen. ...

Zum Artikel

1. Februar 2013

Webinar: Social Media und die Rolle im Content Marketing – Wie zielführend ist Social Media wirklich.

Danke für deine Anmeldung zu unserem kostenlosen Webinar! Hier findest du die Zugangsdaten, mit denen du dann am ⏰  24. Juni um 11 Uhr ⏰  dabei sein kannst – online oder über Telefon: https://us02web.zoom.us/j/81600610875?pwd=WkpEU1cxOThlbVA4VnUyWFMzTUtRQT09  ☎️ +49 695 050 2596  oder +49 69 7104 9922 Webinar-ID: 816 0061 0875 Kenncode: 725726 Google Kalender Outlook Kalender...

Zum Artikel

1. Oktober 2012

spiegel online social media redaktion

„Wir ziehen eine durchweg positive Bilanz“ – aus dem Alltag der Social Media Redaktion bei SPIEGEL ONLINE

[crowdmedia] Hallo Maike, erst einmal vielen Dank, dass du dir Zeit für ein kurzes Interview genommen hast. Deine Tätigkeit im Ressort „Social Media“ bei der SPIEGEL ONLINE GmbH klingt interessant und ist für mich Grund genug, nachzufragen und mehr darüber zu erfahren. Ich finde es spannend, welche neuen Jobs durch Social Media entstehen. Vielleicht vorweg eine Frage bzw. Erläuterung für unsere […]...

Zum Artikel

28. August 2012

SEO social media

SEO und Social Media – was muss ich tun?

Wer jetzt erst eingestiegen ist, sollte sich mit Teil eins und zwei der Serie, dem Grundsatzartikel über die Google-Logik und vertrauensbildende Maßnahmen, vertraut machen. Dann fällt der Einstieg leichter. Kommen wir zur wichtigsten Frage: Was bedeutet das für meine SEO Maßnahmen, was soll ich tun? Es bedeutet zumindest nicht zwingend, dass wir alle sofort Google+ Firmenprofile brauchen werden und Facebook […]...

Zum Artikel

25. Juli 2012

twitter trends und trending topics

Twitter Trends und Trending Topics: so entstehen Filter Bubbles.

Es könnte einem ja egal sein, meint ihr. Stimmt eigentlich, da ich aber gerade ein offenes Ohr für das Thema Relevanz, Filterung und Sichtbarkeit habe, fand ich es schon spannend.  Eigentlich hätte das Laänderspieltag, gemäß der „Tradition“ der Länderkürzel-Hashtags, #Geg1Geg2 lauten müssen. Beim Spiel der deutschen Elf gegen die der Griechen gab es allerdings sowohl den tag #GreGer (der aus […]...

Zum Artikel

5. Juli 2012

social media und b2b

Social Media und B2B – Beginn einer neuen Freundschaft?

Social Media wird erwachsen. Das ist eine Beobachtung, die man dieses Jahr verstärkt machen kann. Anfang 2011 haben wir in unseren Seminaren zum Start erst einmal Facebook von innen zeigen und sehr rudimentäre Funktionen erklären müssen. Mittlerweile ist das Knowhow unserer Seminarbesucher (B2C & B2B, verstärkt Marketing, aber auch andere Abteilungen) deutlich voran geschritten. Und auch die Unternehmen sind immer […]...

Zum Artikel

25. Juni 2012