seo-onpage-optimierung-maßnahmen

SEO-OnPage-Optimierung: Fragen, die Maßnahmen aufzeigen

Das Internet ist voll mit Artikeln, die auf bestimmte, individuelle Unternehmensziele einzahlen sollen. Doch wer hat die bestehenden Rankings im Blick? Wo lohnt es sich, nachzufassen, um Rankingverbesserungen zu erzielen und wo eher nicht? Sind ein paar Ranking-Rohdiamanten erst ausgemacht, geht es an den SEO-Onpage-Feinschliff. Ich verrate euch, welche systematischen Fragen ich mir stelle, wenn ich eine solche Optimierung angehe. […]...

Zum Artikel

7. April 2020

SEA Kampagnen aufsetzen

SEA-Kampagnen aufsetzen: Diese Fragen solltest du vorab klären

Werbeanzeigen in Suchmaschinen sind komplexer als nur "Geld einwerfen und Traffic generieren". Diese Fragen solltest du klären, um erfolgreiche Anzeigen zu schalten....

Zum Artikel

27. März 2020

Social Media Tools

Social-Media-Tools – Welches ist das Richtige?

Sobald du Social-Media-Kanäle betreust, kommst du an einem guten Social-Media-Tool nicht vorbei. Schnell wird deutlich, dass es unzählige Tools auf dem Markt gibt, die alle das gleiche versprechen. Reicht dir ein Tool, mit dem du Content planen und Community Management durchführen kannst oder liegt dein Schwerpunkt auf Monitoring? Hier kannst du dich ganz schön verrennen und wenn du nicht genau […]...

Zum Artikel

18. März 2020

Schachbrett mit Figuren

Erfolgreicher LinkedIn-Content dank strategischer Basis – Praxis-Case

LinkedIn ist für uns wichtigste Social-Media-Kanal, seit wir unseren Fokus als Agentur auf B2B-Unternehmen gelegt und Facebook aufgrund seiner nicht vorhandenen organischen Reichweite Lebewohl gesagt haben. Es ist eine Plattform mit viel Potenzial, welche jedoch oft rein von HR-Themen getrieben und ohne eine durchdachte Strategie und kanalspezifische Ziele von Unternehmen als Marketingkanal genutzt wird. Schade, denn bei LinkedIn-Content ist mehr […]...

Zum Artikel

12. März 2020

LinkedIn Publishing: Lieber LinkedIn-Artikel oder Corporate Blog?

LinkedIn Publishing: Lieber LinkedIn-Artikel oder Corporate Blog?

LinkedIn Publishing gibt es zwar seit circa fünf Jahren. Trotzdem besteht noch viel Unsicherheit zu Funktionen und optimaler Nutzung: Etwa, welche Auswirkungen LinkedIn-Artikel im Vergleich zu einem regulären Corporate Blog haben. Ich möchte mit diesem Artikel zur Aufklärung beitragen. LinkedIn Publishing: Potenzielle Reichweite DACH & International LinkedIn gehört zu den Netzwerken der Stunde. Schließlich tummeln sich dort insgesamt mehr als […]...

Zum Artikel

4. März 2020

SEO-Analyse: Welche Fragen solltest du dir stellen?

Die Suchmaschinenoptimierung umfasst einen Haufen von Faktoren, die zu beachten sind. Bevor du also die Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen beauftragst oder selbst einsteigst, gibt es einige Fragen, die du dir vorab stellen solltest. Einige dieser Fragen tauchen bei meiner täglichen SEO-Arbeit immer wieder auf, besonders dann, wenn es um Analysen des Status quo geht. Gedanken vor der Analyse machen Bevor ich […]...

Zum Artikel

28. Februar 2020

Social-Video

Social Video – Tipps und Tricks für die Produktion von erfolgreichem Content

Jeder von uns hat inzwischen die Möglichkeit, kreativ zu werden und eigene Bewegtbildinhalte zu erstellen. Hochauflösenden Handykameras sei Dank. Mal eben so ein cooles Video filmen und hochladen – so einfach ist es dann leider doch nicht. Denn die Inhalte sollen überzeugen und bei den Massen an Video-Content auf sozialen Netzwerken herausstechen. Zudem sind Nutzer inzwischen eine gewisse Qualität gewohnt. […]...

Zum Artikel

24. Februar 2020

Google Data Studio Dashboard

Google Data Studio Dashboard – Grundlagen für das eigene Dashboard

Direkt vorab: Bevor du damit startest, dein eigenes Google Data Studio Dashboard aufzusetzen, investiere ein paar Minuten Zeit, dir darüber klar zu werden, was dein neues Dashboard leisten soll! Soll das Dashboard einen allgemeinen Überblick über die KPIs aus der Web-Analyse bieten? Soll das Dashboard die Performance deiner Marketing-Kanäle, z. B. Social Media, oder Werbemaßnahmen darstellen? Oder brauchst du eher […]...

Zum Artikel

17. Februar 2020

B2B-Content

Mehr Erfolg im B2B-Content-Marketing mit einem Schulterschluss aus Marketing und Vertrieb

Im Prinzip ist es recht einfach: Marketing braucht Content und Vertrieb braucht Leads. Wenn an dieser Stelle sinnvoll zusammengearbeitet wird, entsteht eine Win-win-Situation für beide Seiten zu Gunsten des Unternehmens. Wir befinden uns aber im B2B-Sektor in Deutschland immer noch in sehr traditionellen Branchen mit einer großen Vertriebshoheit. Die Vertriebseinheiten befinden sich zwar alle auch irgendwie im Transformationsprozess, aber die […]...

Zum Artikel

31. Januar 2020

b2b-instagram

B2B-Best-Practice auf Instagram

Instagram hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2010 zu einem der größten sozialen Netzwerke weltweit entwickelt. Das interessante dabei – auf Instagram gibt es über 25 Mio. Marken-Accounts, wovon 80 % der Nutzer mindestens einem folgen. Der Irrglaube, dass B2B und Instagram keine gute Kombination sei, ist beständig. Grund dafür ist oft das fehlende Know-how und die Annahme, dass […]...

Zum Artikel

24. Januar 2020